Bestell-Hilfe

Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten zum Thema Bestellen bei tiershop.de. Sollten Sie bisher nur wenig Erfahrung mit Onlineshops haben, dann lesen Sie doch mal unseren Tiershopping-Guide, der Ihnen anhand von Screenshots und detaillierten Beschreibungen die erste Tiershoppingtour sicherlich erleichtern wird!

Hier finden Sie unseren Tiershopping-Guide!

Wie finde ich den oder die gewünschten Artikel?

Sollten Sie den gesuchten Artikel genau kennen, dann empfehlen wir Ihnen unsere Suchfunktion zu nutzen. Sie finden die Suchfunktion in der Mitte oben in der silbernen Leiste. Geben Sie in das Feld "Produktsuche" als Suchbegriff die Artikelbezeichnung oder den Hersteller in das Eingabefeld ein und klicken Sie auf die Doppelpfeile. Natürlich können Sie auch mehrere Begriffe dort eingeben um die Suche einzugrenzen.

Wenn Sie jedoch "einfach nur mal" stöbern möchten, dann klicken Sie am besten direkt auf "Shop" und von dort aus können Sie sich anhand der Produktkategorien durch unser Sortiment "durchwühlen". Sollten Sie z.B. Hundefutter suchen, so werden Sie sicherlich unter der Kategorie Hunde fündig werden.

Wie kann ich etwas bestellen?

Bei tiershop.de einzukaufen ist sehr einfach. Wir benutzen ein kundenfreundliches Warenkorbsystem, wie es auch bei 99% aller anderen Onlineshops üblich ist. Sie suchen sich Ihre Artikel aus und legen sie per Mausklick auf das Warenkorbsymbol in Ihren "virtuellen" Einkaufswagen. Sobald Sie alles zusammenhaben, gehen Sie zur Kasse, wo Sie Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Ihre persönlichen Daten eingeben.

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Warum funktioniert mein Warenkorb nicht richtig?

Dies liegt in der Regel an Ihrem Browser, bzw. dessen Einstellungen. Ältere Browser können oft neuere HTML und Javascript-Befehle nicht richtig "lesen" und verursachen Fehler, sodass z.B. beim Klicken auf das "Kaufen-Symbol" nichts passiert. Sie sollten sich zunächst einmal vergewissern, dass in Ihren Browsereinstellungen Javascript aktiviert ist. Oft ist dies aus Sicherheitsgründen nicht der Fall. Hier die Anleitung zur Aktivierung von Javascript in Ihrem Browser:

Browser- und Interneteinstellungen, damit die Seite richtig funktioniert (Aktivierung von Javascript!)

Außerdem sollten Sie einen neueren Browser benutzen. Wir empfehlen Ihnen generell aktuelle Versionen von modernen Browsern zu verwenden, wie z.B. Google-Chrome, Mozilla-Firefox, Apple-Safari, ...

Bekomme ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Natürlich! Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir an die von Ihnen angebene E-Mail-Adresse eine E-Mail mit allen Daten der Bestellung. Sollten Sie diese Mail nach einer Bestellung nicht erhalten, dann liegt das i.d.R. an einer fehlerhaften E-Mail-Adresse. Sollte dies nicht der Fall sein, so können Sie uns telefonisch erreichen unter:

Kann ich mehrere Bestellungen zusammenfassen?

Sobald Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, ist es leider nicht mehr möglich, nachträglich noch etwas an der Bestellung zu ändern.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Da wir bemüht sind, jede Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten, ist eine Stornierung Ihrer Bestellung nur möglich, solange die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn Ihre gewünschte Stornierung nicht mehr möglich ist. Bitte nehmen Sie in diesen Fällen Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wie sicher sind meine Daten?

Wir benutzen für die Übermittlung von Kundendaten das etablierte SSL (Secure Sockets Layer) Verschlüsselungssystem, welches optimalen Schutz Ihrer persönlichen und sensiblen Daten garantiert. Sie benötigen dafür keinerlei zusätzliche Software oder ähnliches, lediglich Ihr Browser wird Sie evtl. darauf hinweisen, dass Sie eine verschlüsselte Verbindung zu unserem Shop aufbauen, die Sie dann bestätigen sollten. Mehr über Datenschutz finden Sie hier.

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten, Lieferzeiten gelten innerhalb Deutschland, Lieferzeiten für andere Länder finden sie unter Versand und Zahlung