Sie sind hier: Der Tiershopping Guide

Der Tiershopping Guide

Hier zeigen wir ihnen (hoffentlich) leicht verständlich Schritt-für-Schritt wie Sie beim Tiershop online einkaufen können. Diese Anleitung richtet sich vor allem an Kunden, die bisher keine oder nur wenig Erfahrung mit Onlineshops besitzen. Doch legen wir am besten gleich los...

1. Schritt: Artikel finden
2. Schritt: Warenkorb füllen
3. Schritt: Anmelden
4. Schritt: Bestellen & Bezahlen
5. Schritt: Lieferung

Wichtig: Benutzen Sie einen aktuellen Browser und aktivieren Sie Javascript!

1. Schritt: Artikel finden

 

Der Tiershop bietet zwei grundlegende Möglichkeiten, wie sie zu ihrem gewünschten Produkt finden: Die Produktsuche und den Shop.

Die Produktsuche durchsucht unser gesamtes Sortiment nach von Ihnen eingegebenen Stichworten. Die Produktsuche eignet sich vor allem dann, wenn Sie den Artikel, den sie suchen, genau benennen können.

Der Shop ist ein nach verschiedenen Rubriken unterteilter "Katalog", der unser gesamtes Sortiment umfasst. Wählen Sie links am Rand unserer Seite die Kategorien bzw. Unterkategorien aus, indem sie mit der Maus auf den Kategorienamen klicken. Das "Klicken" durch unseren Shop entspricht in etwa dem "Stöbern" in einem realen Geschäft (außer das sie bei uns von penetranten Verkäufern verschont werden).

Die Ergebnisse der Produktsuche wird ihnen als eine Liste von Kategorien präsentiert in denen sich Produkte befinden, die auf ihre gesuchten Begriffe passen. Kategorien mit den häufigsten "Treffern" ihrer Suche finden Sie ganz oben in der Liste. Ein Klick auf eine der gefunden Kategorien führt Sie direkt zu den Artikeln in der jeweiligen Kategorie. Klicken Sie dann einfach auf den entsprechenden Produktnamen oder das dazugehörige Bild und Sie landen auf der Artikelseite, die sie mit sämtlichen bei uns gespeicherten Informationen zum Produkt versorgt.

 

 

2. Schritt: Warenkorb füllen

 

Der Warenkorb entspricht einem Einkaufswagen in einem realen Geschäft. Hier "sammeln" sie alle ihre Produkte, bevor Sie sie zur Kasse bringen. Bei uns finden Sie ihren Warenkorb immer oben rechts auf jeder Seite.

Hier sehen Sie auf einen Blick, wieviele Artikel sich in ihrem Warenkorb befinden, und wieviel sie zusammen kosten. Sämtliche Artikel, die sie interessant finden, können sie per Mausklick auf das "Warenkorb-Symbol" in den Warenkorb legen.

Standardmäßig wird immer ein Exemplar des beschriebenen Artikels in den Warenkorb gelegt, wenn Sie mehrere gleiche Artikel auf einmal erwerben möchten, können Sie die gewünschte Menge direkt links neben jedem Warenkorb-Symbol in dem Eingabefeld eingeben. Ihr Warenkorb wird nach jedem neu hinzugefügten Produkt automatisch aktualisiert.

Weiteres zum Thema Bestellen finden Sie unter Hilfe > Bestellen.

 

 Ein Klick auf den Warenkorb ("Zur Kasse") zeigt ihnen die Liste mit Artikeln, die sich in ihm befinden. Hier können sie die Anzahl der Produkte ändern, oder Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen.

 
3. Schritt: Anmelden

 

Wir benötigen für die Zahlungs- und Versandabwicklung natürlich einige ihrer persönlichen Daten. Daher ist es zunächst einmal wichtig ob Sie Neukunde sind oder bereits bei uns geshoppt haben. Sollte letzteres der Fall sein, dann können Sie sich einfach mit ihrer Email-Adresse und ihrem Passwort anmelden.

Sind Sie Neukunde und kaufen das erste Mal bei uns ein, dann müssen Sie zunächst Ihre Email-Adresse prüfen lassen um Mehrfachanmeldungen auszuschließen. Auf der folgenden Seite müssen Sie dann noch das "Neukundenformular" ausfüllen. Füllen Sie bitte zumindest alle Felder mit einem Stern (*) aus, und vergessen Sie nicht ein Passwort anzugeben, damit Sie sich in Zukunft einfach per Email und Passwort anmelden können. Das Passwort muss zweimal angegeben werden, damit Tippfehler ausgeschlossen werden können.

Wichtig sind ihre persönlichen Angaben, die sie in den folgenden Formularfeldern eingeben müssen. Sollte die Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen (z.B. für Geschenke oder Lieferungen ins Büro), dann dürfen die Angaben unter Lieferadresse natürlich nicht fehlen.

 

4. Schritt: Bestellen & Bezahlen

 

Nachdem Sie ihre persönlichen Daten eingegeben haben, wählen Sie die Zahlungsart aus: Als Neukunde können sie zwischen Paypal, Kreditkarte (Visa, Mastercard oder American Express) oder Vorauskasse per Überweisung wählen. Stammkunden, also Kunden die bereits zweimal bei uns bestellt haben, können zusätzlich Zahlung per Lastschrift (Wir buchen den Betrag von ihrem Konto ab) und Nachnahme (Sie bezahlen erst an ihrer Haustür direkt beim Paketdienst wenn die Lieferung eintrifft) auswählen.

 

Weiteres zum Thema Zahlung finden Sie unter Hilfe > Zahlung.

 

Nachdem Sie sich für eine Zahlart entschieden haben, müssen Sie die Versandart wählen. In der Regel haben Sie nur einen Anbieter zur Auswahl, je nachdem wohin wir ihre Ware liefern sollen. Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL, in ausgewählte europäische Länder mit GLS.

 

Weiteres zum Thema Versand finden Sie bei unseren Versandinformationen.

 

Bevor ihre Bestellung an uns gesendet wird, haben sie jetzt nochmal die Gelegenheit alle ihre Daten zu überprüfen, wofür Sie sich ruhig ein paar Augenblicke Zeit nehmen sollten. Tippfehler sind ärgerlich und schnell passiert.

Sind die angezeigten Daten, wie Name, Adresse, Zahl- und Versandart sowie die angezeigten Artikel und ihre Anzahl korrekt und vollständig, dann klicken Sie unten rechts auf "Bestellung absenden" um uns den Auftrag über ihre Bestellung zu erteilen. Sollten die Daten nicht stimmen, können Sie sie per Klick auf "Adressdaten ändern" bzw. "Warenkorb ändern" letzte Änderungen vornehmen.

Sobald der Auftrag bei uns eingegangen ist, bekommen sie umgehend eine Auftragsbestätigung per Email geschickt. Dies ist ein sicheres Zeichen dafür, das ihre Bestellung bei uns angekommen ist und bearbeitet wird. Auch finden Sie in dieser eMail unsere Bankdaten, so das sie theoretisch sofort nach der Bestellung überweisen können.

 

5. Schritt: Lieferung


Je nach Zahlungsart versenden wir die Ware umgehend nach Geldeingang (Überweisung) bzw. sofort (übrige Zahlarten) an die von ihnen angebene Adresse. Beim Lastschriftverfahren buchen wir den Gesamtbetrag drei bis fünf Tage nach dem Warenversand von ihrem Konto ab.

 

* inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten